Die Claus und Brigitte Meyer-Stiftung wird von folgenden Sponsoren unterstützt:

Alfred Kärcher GmbH & Co. KG

Das Familienunternehmen Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und bietet mit Hochdruckreinigern, Saugern und Dampfreinigern, Pumpen für Haus und Garten, Kehr- und Scheuersaugmaschinen, Kfz-Waschanlagen, Reinigungsmitteln, Trockeneis-Strahlgeräten, Trink- und Abwasseraufbereitungsanlagen und Wasserspendern innovative Problemlösungen an.

Sie umfassen aufeinander abgestimmte Produkte, Reinigungsmittel und Zubehöre sowie Beratung und Service. Die Alfred Kärcher GmbH & Co. KG beschäftigt in 60 Ländern über 11.138 Mitarbeiter in 100 Gesellschaften. Für eine lückenlose Versorgung der Kunden auf der ganzen Welt sorgen mehr als 50.000 Servicestellen in allen Ländern. Innovation ist für das Unternehmen der wichtigste Wachstumsfaktor: Etwa 90 % aller Produkte sind fünf Jahre alt oder jünger. Insgesamt arbeiten bei dem Reinigungsgerätehersteller mehr als 900 Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung.

Innovation ist seit der Unternehmensgründung 1935 wichtiger Bestandteil der Firmenkultur. Der Ingenieur und leidenschaftliche Tüftler Alfred Kärcher suchte mit unerschöpflichem Schaffensdrang und Erfindergeist nach Lösungen für technische Probleme. Dabei ließ er aber nie die Verantwortung für die Belange seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter außer Acht. Wirtschaftlicher Erfolg und eine nachhaltige Entwicklung für das Unternehmen bilden deshalb von jeher eine feste Einheit: Kärcher investiert überdurchschnittlich in Forschung und Entwicklung, in moderne Produktionsverfahren und in die qualitätvolle Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter.

Kärcher hat in den letzten 30 Jahren weltweit über 100 Reinigungsmaßnahmen an historischen Monumenten durchgeführt. So wurden schon die Kolonnaden des Petersplatzes in Rom, das Brandenburger Tor in Berlin, die Christusstatue in Rio de Janeiro, die über 3.300 Jahre alten Memnonkolosse im oberägyptischen Luxor und die Präsidentenköpfe am Mount Rushmore gereinigt. Die Reinigungen finden stets in Zusammenarbeit mit Denkmalschützern, Restauratoren und Kunsthistorikern statt.

Produktpalette:

Hochdruckreiniger, Sauger und Dampfreiniger, Pumpen für Haus und Garten, Bewässerungssysteme, Kehr- und Scheuersaugmaschinen, Kfz-Waschanlagen, Abwasseraufbereitungsanlagen und Wasserspender. Reinigungsmittel, Trockeneis-Strahlgeräte, Trink- und Abwasseraufbereitungsanlagen und Wasserspender.

Alfred Kärcher GmbH & Co. KG
Alfred-Kärcher-Strasse 28-40
71364 Winnenden
71349 Winnenden
Tel. +49 (0) 7195 / 14-0
Fax +49 (0) 7195 / 14-2212

Verlag Wissenschaft & Praxis Dr. Brauner GmbH

Der Verlag Wissenschaft & Praxis wurde 1990 von Dr. Detlef Jürgen Brauner gegründet.
Im Vordergrund stand/steht dabei die Idee, interessante Bücher zu verlegen,
die nicht nur dem konventionellen wissenschaftlichen Anspruch genügen sondern auch einen unmittelbar erkennbaren Praxisbezug aufweisen. Das Verlagsprogramm umfasst die Bereiche Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (derzeit über 400 lieferbare Titel) sowie Psychiatrie, Psychotherapie und Psychologie (derzeit ca. 40 lieferbare Titel). Hinzu kommen jährlich rund 50 Neuerscheinungen und überarbeitete Neuauflagen.

Verlag Wissenschaft und Praxis Dr. Brauner GmbH
Nußbaumweg 6
75447 Sternenfels
Fax +49 (0) 7045 930094

Stober GmbH / Druckerei und Verlag

Als kompetenter Mediendienstleister setzen wir uns stets mit den Anforderungen unserer Kunden und deren Zielgruppen auseinander, um ganzheitliche, medienübergreifende Marketing- und Kommunikationskonzepte zu realisieren. Da wir diesen Grundsatz leben, zeigen wir das Beste, was eine Druckerei bieten kann. Innerhalb eines Produktions- und Informationsnetzwerkes arbeiten wir mit unseren Partnern für die Umsetzung der Kundenwünsche und Bedürfnisse eng zusammen. Als inhabergeführtes Unternehmen stehen wir dabei seit 1928 für Wirtschaftlichkeit und nachhaltige Produkte. Lassen Sie sich treiben. Wir geben Ihren Ideen Ausdruck.

Wilhelm Stober GmbH
Druckerei / Verlag / Mediengestaltung / Full-Service